Der BVfDH beim "Rug' the basket"-Turnier 2017

05.10.2017

Am Samstag, den 23.09.2017 fand das diesjährige "Rug' the basket"-Tunier in Paderborn statt. Zum ersten mal stellte der BVfDH e.V. ein eigenes Team, das an den Sportarten Rollstuhl-Rugby und Rollstuhl-Basketball teilnahm. Im Mittelpunkt des Tuniers stand der Gedanke der Inklusion. Fußgänger*innen bekamen an diesem Tag die Chance, sich gemeinsam mit Rollstuhlfahrer*innen in diesen zwei Paralympischen Disziplinen auszuprobieren.

Jedes Team bekam eine Profispieler*in zur verfügung gestellt, welche die Mannschaft in die jeweilige Sportart einführte. Thomas Stieb von den Neckbrakers Hannover begleitete das Team des Bielefelder Vereins. Trotz des großen Einsatzes unseres Teams war der höchste Erfolg an diesem Tag ein Unentschieden gegen die Mannschaft von Phoenix Contact im Rollstuhl-Rugby.

Gewinnen hin oder her, im Vordergrund der Veranstaltung stand der Spaß und das Wagnis, etwas Neues auszuprobieren und abschließend kann gesagt werden, dass unser Team voll auf seine Kosten kam.

Der BVfDH e.V. dankt auf diesem Weg noch einmal den Veranstaltern des Tuniers von den Ahorn Panther e.V. in Paderborn. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

© 2018 Bielefelder Verein für Demokratischen Handeln e.V.