Seminar zum Thema Inklusion von Menschen mit Behinderungen

23.01.2019

Am Sonntag, den 20.01.2019 fand in den Räumlichkeiten des Kinder- und Jugendkreativzentrums Anne-Frank ein Seminar zum Thema Inklusion von Menschen mit Behinderungen statt. Zielgruppe des Seminars waren die ehrenamtlichen Hilfskräfte der Einrichtung in Minden. Die Veranstaltung wurde von Jana Lüdeking, Thomas Stieb und Holger Wiewel im Namen des Bielefelder Vereins für Demokratisches Handeln umgesetzt.

13 Personen nahmen am Workshop teil und erlebten eine Veranstaltung zwischen Vorträgen, aktiver Gameshow zu Themen der Inklusion und der Selbsterfahrung in Rollstühlen und mit Blindenstöcken. Die Rückmeldungen zum Seminar waren so gut, dass die Gruppe beschlossen hat, noch einen zweiten Tag im Februar zum Thema zu gestalten.

© 2019 Bielefelder Verein für Demokratischen Handeln e.V.